TOP

Über mich

Qualifikation

TA Beraterin
ROMPC Coach und Beraterin
Introvision  Zertifikat der Dehner-Academy
Hakomi diverse Fortbildungsveranstaltungen
Übungsleiterin B-Lizenz (Prävention und Gesundheit)
Nordic Walking - Instructor
Gymnasiallehrerin (Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Recht)

Mein bisheriger Weg 

Als Zweite unter fünf Kindern eines deutsch-französischen Ehepaares bin ich größtenteils in Schweinfurt (Unterfranken) aufgewachsen, bis zum Abitur am Celtis-Gymnasium, 1990.

Anschließend studierte ich in Bayreuth Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Recht für das Lehramt an Gymnasien, absolvierte mein Referendariat in Regensburg und konnte in verschiedenen Gymnasien viele bereichernde Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Menschen und Situationen sammeln, bevor ich meine eigene Familie gründete und dadurch noch ganz andere Erfahrungen machen durfte und weiterhin sammele.

zur Geburt der UND - Werkstatt

Das Ausbalancieren der verschiedenen Bedürfnisse - in mir selbst, im Familiengefüge und darüberhinaus - empfinde ich nach wie vor als eine zentrale Herausforderung in meinem Leben und ich bin sehr dankbar, mit der TA (Transaktionsanalyse) ein nach meinem Empfinden äußerst wertvolles Gerüst gefunden zu haben, um mich dieser Herausforderung bewusst zu stellen und sie motiviert anzugehen.

Fasziniert von diesem Themenkomplex habe ich mich selbstständig gemacht, um mein Wissen an andere weiterzugeben und mit interessierten Menschen in diesem Gebiet zu "forschen". Dem verbindendem Element in mir zu Ehren, nannte ich dieses Unternehmen die "UND - Werkstatt".