TOP

Partner

Meine Empfehlungen

Wieso diese Empfehlungen auf meiner Seite?

Gute Empfehlungen bedeuten mir viel… - mögen meine hier auch anderen als wertvolle Fundgrube dienen…

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass es nicht "die" einzig passende Methode, "den" einzig passenden Weg oder "die" einzige Wahrheit gibt…
Es gibt ganz oft verschiedene Wege zum Ziel. Vieles befruchtet sich gegenseitig, erst die Kombination und Verknüpfung verschiedener Bereiche erschafft ganz Neues, Buntes, Überraschendes… - so, wie ein Blumenstrauß…

Ich fühle mich selbst und meine Arbeit immer wieder bereichert von vielen verschiedenen anderen Anregungen, anderen Menschen mit ihren Ideen und Angeboten.

Mich fasziniert besonders die Verknüpfung von verschiedenen Bereichen und da sie mir selbst ein so großes Anliegen ist, möchte ich hier all die Menschen mit ihren Angeboten nennen, deren Angebot mich angesprochen und inspiriert hat, welches mich bereichert hat und welches ich als sehr verknüpfenswert erachte.

Bei all den hier genannten Empfehlungen handelt es sich um Menschen, mit denen ich gerne auch ein individuell auf Ihre Wünsche angepasstes, kombiniertes Angebot erstelle, daher "Partner". Also: UND - Werkstatt & ...

Bildhauerei

Rundum erfüllende Bildhauer-Workshops habe ich erlebt unter der Leitung von Martin Wiese, einem Bildhauer aus dem Wilhelmer Tal bei Oberried, dessen Workshops ich jedem Interessierten nur wärmstens empfehlen kann. http://www.wiesestein.de

Eine optimale Kombination sehe ich in Verbindung mit dem ZRM:
Nach Zielfindung und passgenauer Zielformulierung Wesentliches dazu in Stein zu meißeln und sich während des Prozesses, rhythmisch klopfend und schmirgelnd die entsprechenden neuronalen Netzwerke weiter auszubauen, halte ich für eine sehr effektive, kreative und vergnügliche Art, neue Ziele zu implementieren und intrinsische Motivation zu steigern. - Unabhängig davon, ob es sich um eine persönliche Zielsetzung handelt oder eine unternehmerische. Sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen.

Tanzen

Um vom Kopf in den Körper zu kommen, los zu lassen und bei sich selbst anzukommen, halte ich persönlich sehr viel vom Tanzen. - Es ist mit viel Spaß und Rhythmus verbunden, bringt über Bewegung Inneres zum Ausdruck und ist damit einfach wohltuend.

Die Verknüpfung mit dem Körper finde ich extrem wichtig, sind und werden doch all unsere Erfahrungen nonverbal im Körper gespeichert. Mit den passenden Modellen im Kopf neue Ansatzpunkte für bislang Ungelöstes zu finden und damit mittels des Körpers auch auf der nonverbalen Ebene neue Erfahrungen zu sammeln, ermöglicht es, - wo gewünscht - neue Wege einzuschlagen.

Welche Art der Körpereinbettung gewählt wird, ist dabei von den höchst individuellen Vorlieben abhängig. Am wichtigsten ist die damit verbundene Freude. 

Ich jedenfalls profitiere immer wieder von 5-Rhythmen-Angeboten, insbesondere von Atmo, einem 5 Rhythmen - Lehrer:
http://www.life-expressions.ch

Tanzen und Alexandertechnik

Eine exklusive Mischung, angeboten von Renate Wehner, im ZAYT in Freiburg… - hier habe ich schon manche Sternstunden erlebt. - Es ist die Mischung, bestehend aus Renate, die mit viel Achtsamkeit, warmherziger Ausstrahlung und Ruhe eine sehr angenehme Atmosphäre schafft und ihr ganzes Know-How aus Alexandertechnik und Tanz so einfließen läßt, dass sich sehr wohlige Gefühle entfalten können… www.zayt.de

Heilmassage und Wirbelsäulentherapie

Körper und Psyche stehen in enger Verbindung. Zweifelsohne führen Veränderungen des einen auch zu Veränderungen des anderen. 

Zur heilsamen Unterstützung des Körpers kann ich folgende Menschen empfehlen:

Christa Griesbaum, Heilpraktikerin www.wirbelsaeulentherapie.info

Nette Vermieter von schönen Räumlichkeiten

Joachim Schaub mit seiner "Engelscheuer" in Mauenheim - Immendingen (bei Singen; zwischen Freiburg und Bodensee). - Ein tolles Seminarhaus, mit viel Liebe hergerichtet, verschiedenen Seminarräumen, Küche, Übernachtungsmöglichkeiten und ab 8 Personen biologischer Vollverpflegung. www.abraxas-mauenheim.de